Last Call für XMas: Damit eure Pakete noch rechtzeitig vor Weihnachten ankommen, könnt ihr noch bis zum 18.12.2020, 12 Uhr bei uns bestellen.

Zähneputzen? Kinderspiel! Mit der Maus und HYDROPHIL!

Seit einigen Jahren schon ist HYDROPHIL die Marke für nachhaltige Mundhygiene. Zahnbürsten, Zahncremes, Mundwasser und vieles mehr - mit unserem Fachwissen haben wir ein breites Sortiment für saubere Zähne und eine saubere Umwelt entwickelt. 

Und da gesunde Zahnpflege bereits ab dem ersten Zahn wichtig ist, gibt es von HYDROPHIL jetzt auch eine Zahncreme für Kids! Mit fruchtigem Aprikosengeschmack, der klugen Maus auf der Zahncremetube und natürlichen Inhaltsstoffen zaubern wir kleinen Umweltschützer*innen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht! 

 

Nur das Beste für die Umwelt und unsere Kids

Zusammen mit der Maus haben wir beraten und getüftelt und eine Zahncreme für starke und saubere Kinderzähne entwickelt, die nach den strengen Richtlinien des Natural Cosmetic Standards (NCS) zertifiziert ist. Aus der recyclingfähigen Zahncremetube aus mindestens 43% Rezyklat hüpft die mausorangene Zahncreme ganz easy auf die Bambus-Zahnbürste, um die Zähne der Kids gründlich zu putzen. Mit sanften Putzkörpern reinigt die Zahncreme schonend den noch nicht vollständig ausgebildeten Zahnschmelz der empfindlichen Kinderzähne und punktet dabei mit einem niedrigen RDA-Wert (Relative Dentin Abrasion) von 20, beruhend auf Messungen von Vergleichsrezepturen nach der John J. Hefferen Methode. Der RDA-Wert, der die Abrasivität, also die Abriebwirkung einer Zahncreme angibt, sollte nämlich besonders für empfindliche Kinderzähne möglichst niedrig sein. 

 

Schon ab dem ersten Zahn

Die Zahncreme mit der Maus ist schon ab dem ersten Zahn geeignet! Wir empfehlen, die Zahncreme mindestens zweimal täglich morgens und abends zu benutzen und die Zähne rund drei Minuten damit zu putzen. Um die Zähne altersgerecht zu putzen und eine angemessene Menge Fluorid aufzunehmen, ist es wichtig, die Zahncreme richtig zu dosieren. 

 

 

Die Bundeszahnärztekammer empfiehlt bei fluoridhaltiger Zahncreme für Kinder bis zu zwei Jahren, eine reiskorngroße Menge Zahncreme zu verwenden. Bis zum sechsten Lebensjahr sollte der Klecks dann erbsengroß sein und bei größeren Kids darf es dann die gewohnte größere Menge sein. 

 

Fluorid in unserer Kinderzahnpasta? Na klar!

Um unseren Kids und ihren Zähnen den besten Schutz zu bieten, verbinden wir Naturkosmetik und Fluorid! Von Zahnärzt*innen und Wissenschaftler*innen wird Fluorid in Kinderzahnpasta ausdrücklich empfohlen, denn es ist der effektivste Schutz gegen Karies. 

Das Wichtigste schon mal vorweg: Fluorid in Zahnpasta ist nicht gefährlich, weder für Erwachsene noch für Kinder. Um eine Überdosierung von Fluorid zu vermeiden, gelten in der EU strenge Grenzwerte für den Fluoridgehalt von Zahncremes. Sie garantieren, dass selbst beim versehentlichen Verschlucken einer größeren Menge Zahncreme keinerlei Gefahren bestehen. Fluorid ist zudem unerlässlich für den Schutz vor Karies. Auf die richtige Menge kommt es an! Benutzen Kinder eine fluoridfreie Zahncreme, sollten sie deswegen auf anderem Wege Fluorid zu sich nehmen. Bei der Nutzung fluoridhaltiger Zahncreme ist es dagegen ratsam, Kindern zusätzliches Fluorid nicht ohne ärztlichen Rat zu geben. 

In Deutschland leiden über die Hälfte der Kinder unter 10 Jahren bereits unter Karies und behandlungsbedürftigen Zähne. Da Karies gerade bei Kindern so weit verbreitet ist, ist der Schutz ihrer Zähne durch fluoridhaltige Zahncreme besonders wichtig. Karies entsteht, indem Mikroorganismen der Mundflora unsere Nahrung, insbesondere Zucker, in Säure umwandeln. Diese Säure wiederum greift die Zähne an und löst den Zahnschmelz auf. Es kommt zu Löchern, zu Karies. Um das zu verhindern, ist gründliches Zähneputzen so wichtig! Essensreste und Säure werden aus dem Mund entfernt. Und genau da kommt Fluorid ins Spiel! Das Fluorid baut die Zähne wieder auf und festigt sie, sodass sie gestärkt und geschützt vor Karies sind. 

Für Kinderzahncremes wird deswegen ein Fluoridgehalt von 1000 ppm (parts per million) empfohlen. 

Mit der Maus und ihren Freund*innen geht der Zahnputzspaß jetzt richtig los! Das mausige Zahnpflege-Trio für Kids aus Zahnbürste, Zahnputzbecher und Zahncreme freut sich auf die Zahnputz-Party in deinem Badezimmer! 

0
0
0
0
0
0
Tage
0
0
0
0
Stunden
0
0
0
0
Minuten
0
0
0
0
Sekunden
Seid gespannt auf unsere neuen Produkte!
Veröffentlichung heute um 17 Uhr.